Lass die Energie fliessen

LASS . DIE . ENERGIE . FLIESSEN
Die Energie im Körper fliessen lassen, bzw. zum Fliessen bringen, ist meiner Meinung nach das Wichtigste, um gesund und vital in der heutigen Zeit, sich gegen Streß und Krankheiten zu schützen

Sonntag, 31. Januar 2010

Poppy-Jaspis und Achat

Poppy-Jaspis
der Poppy-Jaspis ist eine bräunlich gefleckte Art des Jaspis, der in vielen Farbvarianten gefunden wird. Der Poppy-Jaspis wird in der USA, Mexiko und vor allem in Indien gefunden.

Aufgrund seiner Farbe wirkt dieser Edelstein über das 2. und 3. Chakra am stärksten. Wenn man bei der Meditation einen roten Jaspis hinzunimmt, dann verstärken sich die Kräfte des Poppy-Jaspis, und die Schwingungen können noch intensiver eindringen. Er senkt während der Meditation spürbar den Blutdruck und erzeugt wohltuende Wärme.

Ich habe mir vor Jahren diesen Stein für meinen Mann zugelegt, da er bei Muskelverspannungen, - zerrungen, Gelenk- und Gliederschmerzen und vor zu starker Abnutzung der Bandscheibe hilft. Weiters hat er eine kräftige Heilwirkung auf den Nierenbereich, und somit auch auf die Harn- und Gallenblase, bzw. die Ausscheidung der Giftstoffe aus dem Körper. Er hilft deshalb sehr gut gegen Kolliken bei Galle und Nieren, und fördert das Hinausschwemmen deren Steine.

Der Poppy-Jaspis gibt uns mehr Zuversicht und macht uns dadurch optimistischer. Er vermittelt mehr Wahrheit und Klarheit, und somit können Lebensziele und Selbstverwirklichung besser erreicht werden.

Tipp: Jaspiswasser stärkt das Immunsystem und hilft bei Wechseljahrbeschwerden


Achat
Der Achat wird in so vielen verschieden Varianten gefunden, das ihm sogar eine eigene Gruppe (Achat-Gruppe) gewidmet ist. Und genau augrund dieser Vielfalt seiner Farbvarianten und Zeichnungen entspricht kein Achat dem anderen, sondern man hat immer ein Unikat vor sich!
Achate werden hauptsächlich in Madagaska, Botswana, Indien und Mexico gefunden. Eigentlich stammt er aber aus dem Fluß "Achates" auf Sizilien

Allgemein gesprochen, bringt jeder Achat die körpereigene Energien zum Fliessen und durch Auflegen der Achatscheiben können sie sogar Blockaden durchbrechen. Somit sind bei Verspannungen Achatscheiben einfach ideal zum Auflegen, und wenn man sie nicht im Gebrauch hat, sind es wunderschöne Dekorationsgegenstände, die auch die Energie in den Räumen und somit in den Menschen zum Fliessen bringen.

Hier ein besonders schönes Exemplar einer blauen Achatscheibe

Wenn man diese Scheibe ans Licht hält, sieht man die wunderschöne einzigartige Zeichnung.

Achate unterstützen auch den Heilingsprozeß bei Hautverletzungen (Abschürfungen, Schnitten, Brandwunden, Insektenstichen etc.). Da die Achate verschiedenfärbig sind, kann man sie nicht global einem Chakra zuordnen. Es ist immer individuell zu betrachten, über welches Chakra der jeweilige Achat am besten eindringt.

Jede Achat-Art hat natürlich auch besondere Eigenschaften wie er auf unseren Körper und unsere Seele wirkt.
hier noch einige Exemplar von Achaten

Crazy-Lace-Achat in Form von einem Handschmeichler

Achat Scheibe und Achat Druse

Moosachat in Form von einem Ei

Baumachat in eckiger Ausbilding, ideal um Heilsteinwasser anzusetzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen