Lass die Energie fliessen

LASS . DIE . ENERGIE . FLIESSEN
Die Energie im Körper fliessen lassen, bzw. zum Fliessen bringen, ist meiner Meinung nach das Wichtigste, um gesund und vital in der heutigen Zeit, sich gegen Streß und Krankheiten zu schützen

Samstag, 13. Februar 2010

Heilpflanze 2010

komischer Weise gibt es  mehrere Stellen, die den Titel "Heilpflanze des Jahres" vergeben.

Ich habe gelesen das es für uns die Gewürznelke ist, aber in Amerika ist es der Dill - komisch oder?

Aber ich will mich jetzt nicht daran stossen, sondern euch was von der Gewürznelke erzählen.
Wer kennt sie nicht die Gewürznelke, gehört sich doch in der Adventzeit schon zum normalen Dekobereich, ob in Orangen gespickt oder einfach mitverkocht, die Gewürznelke, verstrahlt einen angenehmen Duft, der einem die Begriffe Gemütlichkeit, Wärme und Heimat näher bringt.

Gewürznelken wachsen in Indonesien, Malaysien, auf Madagaska, auf den Philippinen und auch noch in vielen anderen warmen Regionen. Früher zählten sie zu den teuersten Gewürzen der Welt.
Die Gewürznelkenessenz (100 % reines ähterisches Öl) wirkt stark antiseptisch, krampflösend, stärkend, stimulierend und blähungswidrig. Am meisten wird sie jedoch bei Problemen mit Zähnen, Zahnfleisch und im Mundbereich eingesetzt, deshalb findet man Gewürznelkenöl oft in Mundwasser und Zahnpasten.

Weiters stimuliert die Gewürznelke das Gehirn und unterstützt das Konzentrationsvermögen.
Ein toller Nebeneffekt hat der Duft der Gewürznelke auch noch, es vertreibt nämlich Mücken!

ACHTUNG: die Öle der Gewürznelke sind nicht für Schwangere und Kinder geeignet! Die Öle reizen die Haut, für äußere Anwendung muss man sie daher äußerst sparsam dosieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen