Lass die Energie fliessen

LASS . DIE . ENERGIE . FLIESSEN
Die Energie im Körper fliessen lassen, bzw. zum Fliessen bringen, ist meiner Meinung nach das Wichtigste, um gesund und vital in der heutigen Zeit, sich gegen Streß und Krankheiten zu schützen

Samstag, 9. Juni 2012

Weitere Badesalze / Peelingsalze

Mein beliebtes Duschgel ist „Die Sonne des Südens“ und dies wollte ich auch mit einem Badesalz/Peelingsalz umsetzen – ich habe UNGESPRITZTE Zitronenschale feingerieben und mit Meersalz vermischt. Diesmal hab ich folgende ätherische Öle beigemengt: Lemongras, Sandelholz, Orange, Geranium und Myrte.

Ich liebe diesen Duft, er fühlt sich an, als würde man in Italien auf einer Orangen/Zitronen – Plantage stehen und all die Kraft der Sonne aufnehmen

Da das Wetter ja heuer so verrückt spielt, und man immer mit Verkühlungen rechnen muß, hab ich mir auch ein Badesalz / Peelingsalz zur Immunstärkung gemacht. Es beinhaltet so ähnliche ätherische Öle wie auch der Verkühlbalsam. Diesmal hab ich Thymian feingeschnitten und unter das Meersalz gemischt. Thymian ist in der Aromatherapie als Antibiotikum bekannt. Folgende Öle hab ich dazugemischt: Weißtanne, Thymian ct. Linalool, Lorbeer, Manuka, Myrte, Lavendel, Eukalyptus cit.


Wir ihr sehen könnt gibt es keine Einschränkungen, welche Öle man verwendet, es wird immer was besonderes rauskommen. Das Schöne daran ist, die ätherischen Öle (vorausgesetzt man nimmt 100 % ätherische Öle) wirken ohne viel Aufwand und man fühlt sich einfach toll, wenn man diese in seinen Alltag einfließen läßt.

Kommentare:

  1. Ich bin mal schnell über deinen Blog gehuscht,ganz interssante Sachen gut zu gebrauchen
    liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. verschickst Du die Badesalze auch nach Deutschland ??

    liebe grüße
    sendet Kerstin

    AntwortenLöschen