Lass die Energie fliessen

LASS . DIE . ENERGIE . FLIESSEN
Die Energie im Körper fliessen lassen, bzw. zum Fliessen bringen, ist meiner Meinung nach das Wichtigste, um gesund und vital in der heutigen Zeit, sich gegen Streß und Krankheiten zu schützen

Sonntag, 21. April 2013

die Birke (Hängebirke betula pendula)

gesammtelt werden Knospen und Blätter, die im Frühjahr gerade frischen Blätter sind besonders wirkunsvoll.

Im Vordergrund  der Anwendungen stehen die jungen Birkenknospen und Blätter als harntreibenes Mittel bei allen Nieren- und Blasenerkrankungen.

Birkenblättertee ist sehr als "Blutreinigungstee" zu empfehlen, den man im Februar 2-3 Wochen lang regelmäßig trinken soll.

weitere Wirkungsweise:
  • harntreibend
  • stoffwechselanregend
  • schwach desinfizierend
Verwendung:
Ödeme, Blasenkatarrh, Nierenschwäche, Gicht, Rheuma, Blutreinigung, Haarausfall, Ekzeme

Viel habe ich leider nicht viel sammeln können, da erst in den letzten 2 Tage die Knospen der Birke aufgegangen sind, und sich kleine Blätter gebildet haben. Aufgrund der Wetterlage konnte ich gestern und heute nicht sammeln, da es regnerisch ist.
Heilkräuter soll man um die Mittagszeit bei Sonnenschein pflücken, wenn der Morgentau weg ist. Weiters sollte man den Mond beachten, den gesammelt wird nur bei zunehmenden Mond - also hab ich jetzt genau noch bis Mittwoch Zeit, denn dann haben wir Vollmond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen